Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
start [] ajstart [] (aktuell) aj
Zeile 30: Zeile 30:
 <html><h3></html> <html><h3></html>
  
-"Und abgesehen von den Tränen, habe ich Gott schon oft gedankt, dass Er nirgends in Seinem Worte sagtso und so viel Buße muss der Mensch haben, und wenn er diese nicht hat, so nehme Ich ihn nicht an. Der Heiland sagt einfach: selig sind, die da Leid tragendenn sie sollen getröstet werden Math. 5,4Trägst du Leidso darfst du kommen, und ich versichere dichdass wenn du wirklich noch tiefere Buße haben solltestdu sie viel bälder bekommst in der Nähe Jesu und Seiner Jünger, als wenn du ferne von Ihm bleibstKomme nur wie du bistEs macht dir vielleicht noch mehr Mutwenn ich dir sagedass das Wörtlein Buße im neuen Testament immer Sinnesänderung heißtwomit der Herr uns sagen will: wenn Einer seinen Sinn ändertso dass er seine Freude nicht mehr an der Sünde habensondern es mit Mir halten willdann ist er Mir angenehm, und er darf zu Mir kommen." (Elias Schrenk) +"Das ist aber die rechte Lehre1. Dass ein Mensch außer Gottes Gnade mit allen seinen Kräften und Vermögen nichts ist, und dass er von ihm selbst nichts hat, denn die SündeTodHölle und Verdammnis2. Aus Gott aber muss alle unser HeilGerechtigkeitLeben und Seligkeit kommen durch Christumunsern HErrn. 3. Darum hängt ein wahrer Christ Gott allein an durch den Glauben an Christum, und empfängt alles aus lauter Gnade und Barmherzigkeit von Gott, weil keines Menschen Werk Gott etwas abverdienen kann4Weil wir aber von Natur unter dem ZornFluch und Tode sinddarum kann auch Gott nichts gefallenwas der natürliche Mensch tut, er sei denn zuvor bei Gott in Gnaden und durch Christum versöhnt. 5. Und weil Gott alle zeitlichen und himmlischen Güter aus Liebe umsonst schenkt in Christoso beweist ein wahrer Christ wiederum seinem Nächsten allerlei Liebe und BarmherzigkeitGott zu Ehrenaus schuldiger Dankbarkeit. Und nur ein solcher empfängt Gerechtigkeit und ewigen Segen vom HErrn." (Johann Arnd in seiner Auslegung zu Ps. 24,4.)
-<html></h3></html>+
  
 ---- ----
Zeile 37: Zeile 36:
 <html><h3></html> <html><h3></html>
  
-|  [[https://gottes-kinder.de/blog/|Die Seiten der Glaubensstimme wurden zuletzt am 17.03.2024 bearbeitet. Die letzten Änderungen stehen im Blog, zu dem Ihr kommt, wenn Ihr hier klickt.]]   |+|  [[https://gottes-kinder.de/blog/|Die Seiten der Glaubensstimme wurden zuletzt am 19.05.2024 bearbeitet. Die letzten Änderungen stehen im Blog, zu dem Ihr kommt, wenn Ihr hier klickt.]]   |
  
 <html></h3></html> <html></h3></html>