Suche

Unten sind die Ergebnisse Ihrer Suche gelistet.

Ergebnisse

Roos, Magnus Friedrich - Aus der Vorrede.: 6 Treffer
======Roos, Magnus Friedrich - Aus der Vorrede.====== Ein treuer und begabter Knecht Gottes, nämlich Herr M. **Philipp Friedrich Hiller**, welcher in den letzten Jahren seiner Wallfahrt... wegen ich hier nur noch von dem sel. Herr Pfarrer Hiller, den ich persönlich gekannt habe, und dessen Gedä... en 6. Januar. Mein seliger Vater war M. Joh. Jak. Hiller, Pfarrer in Mühlhausen; meine selige Mutter Maria
Roos, M. Magnus Friedrich - Christliches Hausbuch: 4 Treffer
====== Roos, M. Magnus Friedrich - Christliches Hausbuch ====== <html><h3></html> ''M. Magnus Friedrich Roos’ württ. Prälaten zu Anhausen Christliches Hausbuc... uf jeden Tag des ganzen Jahres nebst beigefügten (Hiller’schen) Liedern enthält. Nebst einem Anhange von w... ssers eingeleitet von seinem Urenkel Repetent Fr. Roos. Mit einem Stahlstich. Stuttgart, 1860. Druck und
Die Wolke der Zeugen: 3 Treffer
[http://alte-lieder.de/category/philipp-friedrich-hiller/|Lieder des Philipp Friedrich Hiller]] * [[http://alte-lieder.de/category/hiltstein-johann/|Lieder des J... ry/jan-roh/|Lieder des Jan Roh]] * **[[autoren:R:roos:start]]** * **[[autoren:R:rosenius:start]]** *
Hiller, Philipp Friedrich - Außer Christo thut man Sünde: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Außer Christo thut man Sünde====== //Mel.:// O Jerusalem, du schöne. 1... enthum.\\ Vater, stell’ im Himmel Dir Mich in Jesu heilig für! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Endlich bricht ein Tag noch ein: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Endlich bricht ein Tag noch ein====== //Mel.:// Himmel, Erde, Luft und ... ein Tag des Zorns sich seh’n, Laß mich noch in Gnaden steh’n! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - HErr Jesu, Du bist König: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - HErr Jesu, Du bist König====== //Mel.:// Nun ruhen alle Wälder. 1. \\ ... n; Ich bitte um mein Leben, Und um Dein Reich, so hilf Du mir! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Habt Gunst und Ruhm auf Erden: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Habt Gunst und Ruhm auf Erden====== //Mel.:// Von Gott will ich etc. 1... Wir geh’n doch nicht verloren, Gott zeigt uns doch Sein Heil! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Gott, Du zeigst Deine Majestät: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Gott, Du zeigst Deine Majestät====== //Mel.:// Ein Lämmlein geht und tr... \\ Des Menschen Sohn in Herrlichkeit Zu ihrem Heil erscheinen. Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Gott, Du prüfest uns’re Herzen: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Gott, Du prüfest uns’re Herzen====== //Mel.:// Ach, was sind wir ohne J... Ist ein Fehl an meinen allen, Laß Dein Werk dir wohlgefallen. Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Feuereifer, Fluch und Rache: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Feuereifer, Fluch und Rache====== //Mel.:// Jesu, der Du meine Seele. ... n,\\ Und in Dir erfunden sein. Denn Dein Blut macht ewig rein. Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Faß die Seelen in Geduld: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Faß die Seelen in Geduld====== //Mel.:// Schwing dich auf zu deinem Got... vergebens;\\ Auch im Tode faß’ ich Dich, Quelle meines Lebens! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Du, Gott, hast’s angefangen: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Du, Gott, hast’s angefangen====== //Mel.:// Zeuch ein zu Deinen Thoren.... vollenden;\\ Ich bin in Deinen Händen Bis an den jüngsten Tag! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Bloß von Gott erfunden werden: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - Bloß von Gott erfunden werden====== //Mel.//: O Jerusalem, du schöne. ... Stelle bald mich in dem Sohn Schön geziert vor Deinen Thron! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - HErr, meine Leibeshütte: 2 Treffer
======Hiller, Philipp Friedrich - HErr, meine Leibeshütte====== //Mel.:// Ach bleib’ mit Deiner Gnade. 1... m Himmel ein;\\ Ich werde Jesum sehen, und Er mir gnädig sein! Quelle: [[verzeichnisse:quellen:roos]]
Hiller, Philipp Friedrich - Dir, Jesu, bin ich, weil ich bin: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Der Weltgeist ist doch Christo feind: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Der Unchrist leidet, weil er muß: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Der Tag bricht wie ein Fallstrick ein: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Christus ist uns zur Erlösung: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Du Geist des Vaters: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Im Glauben ist die Seligkeit: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Ich will Gottes Wohlthat preisen: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Singt mit den Engeln: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Wir haben Jesum nicht gesehen: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Weiser Gott, auch für die Ehe: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Was die Welt hofft, ist vergänglich: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Vernunft malt ihre Werke: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Tolle Menschen schämt doch euch!: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Sünder, kommt zu Christi Krippen: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Singet Gott, denn Gott ist Liebe: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Im Sterben ist kein Trost für mich: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Selig, wer kein Aergerniß: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Seele, freu’ dich, du darfst nun: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Seele, du hast angefangen: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Pflanzen der Gerechtigkeit: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Mein Heiland ward beschnitten: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Kinder Gottes, laßt uns beten: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Jesus lebt, das tröstet mich: 2 Treffer
Hiller, Philipp Friedrich - Alle, die sich Menschen nennen: 2 Treffer